Auf dieser Kurzreise lernen Sie das Koratplateau kennen, auch bekannt unter dem Namen Isaan. Der Nordosten von Thailand ist relativ trocken und unfruchtbar, doch die Gastfreundschaft der Bewohner und zahlreiche historische Stätten aus der Zeit der Khmer machen diese Tour über Nakhon Ratchasima, Burirum, Surin, Srisaket nach Ubon Ratchatani zu einem unvergesslichen Erlebnis.
3 Tage bzw. 2 Nächte
- Bangkok – Nakhon Ratchasima – Burirum – Surin (M, A)
Sie werden in Ihrem Hotel in Bangkok abgeholt und verlassen die Hauptstadt in Richtung Surin. Es geht vorbei an Saraburi und Pak Chong nach Baan Daan Kwian, einem Töpferdorf. Hier werden in traditioneller Handwerkstradition Tongefäße und andere Nutzgegenstände hergestellt. Nach dem Stopp in Baan Daan Kwian geht es weiter nach Nakhon Ratchasima zum historischen Park von Phimai. Seit den sechziger Jahren wird in Phimai die am Ufer des Flusses Mun gelegene Tempelanlage Prasat Hin Phimai restauriert. Der Prasat ist eines der beeindruckendsten Zeugnisse der Khmer außerhalb von Kambodscha. Es ist bis heute nicht geklärt, wann die Anlage erbaut wurde. Man geht jedoch davon aus, dass das Zentralheiligtum um das Jahr 1050 entstanden ist. Im 13. Jahrhundert wurde der hinduistische Tempel dann gemäß der buddhistischen Lehre umgestaltet. Sie nehmen das Mittagessen in einem örtlichen Restaurant ein, bevor es weiter zum historischen Park Prasat Hin Khao Phnom Rung geht. Diese Khmeranlage krönt den Gipfel eines erloschenen Vulkans und symbolisiert den heiligen Berg Krailasa, der als Sitz Shivas gilt. Der Prasat Hin Khao Phnom Rung war eine wichtige Station auf der Strecke von Phimai nach Angkor Wat. Nach der Besichtigung geht es weiter nach Surin, wo in Ihrem Hotel das Dinner auf Sie wartet. - Surin – Srisaket – Ubon Ratchatani (F, M, A)
Nach dem Frühstück brechen Sie in Richtung Ubon Ratchatani auf. Sie besuchen zunächst Baan Bu Thum, ein Dorf, das für seine Flechtkunst bekannt ist, bevor Sie die Khmer Ruinen Prasat Sri Khoraphum besuchen. Sie fahren dann weiter zum Pha Mor E Daeng Cliff, einem Hochplateau von dem aus Sie einen guten Blick auf den Khao Phra Viharn haben. Sie besuchen die Zwillingspagoden und die Ruinen Khao Prawiharn, bevor Sie in Kan Taralak das Mittagessen einnehmen. So gestärkt geht es dann an Ubon Ratchatani vorbei nach Khong Chiam und Baan Woen Buek, dem Ausgangspunkt für eine Bootsfahrt auf dem Mekong. Ziel der Bootstour ist die Mündung des Menam Mun in den Mekong. Das klare Wasser des Mun mischt sich dort mit den schlammigen Fluten des Mekongs. Am späten Nachmittag geht es dann zurück nach Ubon Ratchatani, Abendessen und Übernachtung im Hotel. - Ubon Ratchatani (F, M)
Nach dem Frühstück brechen Sie nach Pha Team und Pha Kham auf. Auf einem Plateau über dem Mekong sind in zahlreichen Höhlen 3000 bis 4000 Jahre alte Felsenzeichnungen erhalten geblieben, die Zeugnis der frühen Besiedlung dieser Gegend liefern. Nach der Besichtigung der Höhlen fahren Sie zurück nach Ubon Ratchatani, wo Sie das Mittagessen einnehmen. Am Nachmittag erfolgt der Transfer zum Flughafen von Ubon, wo Sie die Weitereise oder den Rückflug nach Bangkok (exklusive) antreten.Die Tour Discover Issan Höhepunkte des Isaan wird ab zwei Personen durchgeführt und von einem deutschsprachigen Reiseführer betreut.