30. Jan

2010

Bangkok Großer Palast und Wat Phra Keo

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2019

Thailand Grand Palace © B&N Tourismus

Die eindrucksvollste Sehenswürdigkeit von Bangkok ist zweifelsohne der Große Palast. Baubeginn war 1782, das Jahr in dem Bangkok die Hauptstadt des Königreichs von Siam wurde.

Großer Palast
Halbtags

Der Komplex besteht aus über hundert Gebäuden und erstreckt sich auf einer Fläche von mehr als 200.000 m². Der Palastbereich ist von einer knapp zwei Kilometer langen Mauer umgeben und gleicht einer Stadt in der Stadt. Zusammen mit Ihrem deutschsprachigen Reiseleiter werden Sie einige der großen und kleinen Schätze der Palastanlage erkunden. Die Hauptattraktion des Großen Palastes ist der Tempelbezirk Wat Phra Kheo mit dem berühmten Smaragdbuddha, der eine wechselvolle Geschichte hinter sich hat. 1434 gab eine unscheinbare Stuckfigur ihren wertvollen Kern preis: Eine Buddha-Statue aus Nephrit, einer Jadeart. Zunächst verblieb die Statue in Chiang Mai, der Hauptstadt des Königreichs von Lan Na, wurde von dort nach Lampang und später nach Vientiane gebracht. Als der Chakrigeneral und spätere Begründer der gleichnamigen Dynastie im Jahr 1778 Vientiane eroberte wurde der Smaragdbuddha als Beute nach Siam gebracht. Nachdem er sieben Jahre im Wat Arun ausgestellt worden war, fand die wertvolle Buddha-Statue 1785 im Wat Phra Kheo ihre endgültige Heimat. Aber auch die weltlichen Gebäude, die Thronhalle, der Chakri-Palast und die vielen anderen architektonischen Highlights werden Sie in Ihren Bann schlagen. Achten Sie bitte auf angemessene Kleidung. Dies bedeutet: keine kurzen Hosen, oder kurze Röcke, die Schultern müssen bedeckt sein, Sandalen müssen einen Fersenriemen haben. Die halbtägige  Tour Großer Palast und Wat Phra Kheo ein Höhepunkt von Bangkok wird ab zwei Personen durchgeführt und von einem deutschsprachigen Reiseführer betreut.

Reisetipp

Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein individuelles Angebot für den Ausflug Bangkok Großer Palast und Wat Phra Keo.
Bangkok und seine Tempel
Bangkok Damnoen Saduak und Rose Garden
Bildnachweis: Thailand Grand Palace © B&N Tourismus