31. Jan

2010

Bangkok Klongs und Grand Palace

Zuletzt aktualisiert am 20. Juli 2019

Thailand Thonburi © B&N Tourismus

Die Klongs genannten Kanäle waren lange Zeit die Lebensadern von Bangkok. Mittlerweile sind die meisten der Klongs zugeschüttet und zu Straßen bzw. Highways umgebaut.

Thonburi
Halbtags

In Thonburi, auf der Westseite des Menam Chao Phraya gelegen, sind jedoch noch einige dieser alten Wasserwege erhalten und so können Sie sich bei diesem Ausflug einen Eindruck davon machen, wie Bangkok sich noch bis vor wenigen Jahrzehnten seinen Besuchern präsentierte. Eine Station ist das königliche Barken Museum, das die königlichen Prunkbarken birgt. Die Barken sind nach aufwendigen Restaurierungsarbeiten wieder funktionsfähig und nehmen bei besonderen Anlässen an Flussprozessionen teil. Auch das Wahrzeichen von Bangkok, der Tempel der Morgenröte bzw. Wat Arun wird im Verlauf der Tour besucht. Besonders sehenswert ist der Chedi, dessen Fassade mit Porzellangeschirr verziert ist. Die Hauptattraktion von Bangkok ist jedoch zweifelsohne der Große Palast mit dem angeschlossenen Tempelbezirk Wat Phra Kaeo. Im Wat Phra Kaeo wird der von Thailändern hoch verehrte Jadebuddha aufbewahrt. Die genaue Herkunft dieser knapp fünfundsiebzig Zentimeter hohen, kunstfertig geschnitzten Jadefigur ist nicht bekannt und es ranken sich viele Geschichten um das Kunstwerk. Die halbtägige Tour Thonburi Klongs, Wat Arun und Großer Palast wird ab zwei Personen durchgeführt und von einem deutschsprachigen Reiseführer betreut.

Reisetipp

Gerne erstellen wir Ihnen kostenlos und unverbindlich ein individuelles Angebot für den Ausflug Bangkok Klongs und Grand Palace.
Bangkok Wat Arun
Bangkok Venedig des Ostens
Bildnachweis: Thailand Thonburi © B&N Tourismus